Geschichte

Als Gärtnereibetrieb von Paul Nüssler in Dresden Omsewitz 1890 gegründet, übernahmen der Tradition folgend zunächst sein Sohn und später seine Enkelsöhne den Betrieb.

1982 gründete Bernhard Nüssler eine neue Gartenbaufirma am heutigen Standort. Bis zur Übernahme des Betriebs durch dessen Sohn Jens Nüssler blieb die Ausrichtung des Unternehmens maßgeblich der Gemüse- und Zierpflanzenproduktion verpflichtet.

1993 entstand aus dem ehemaligen Gartenbaubetrieb die Garten- und Landschaftsbau Jens Nüssler GmbH.
Mit Beginn des Jahres 2009 erfolgte die Umbenennung der Firma in Gartenmanufaktur Nüssler GmbH. Der Name reflektiert fortan den Anspruch des Unternehmens nicht nur die Ausführung, sondern den gesamten Bauprozess inklusive aller Planungsleistungen anzubieten.

Philosophie

Wichtig ist uns eine ganzheitliche Planung im Einklang mit der Natur, die es schafft Räume mit allen Sinnen erlebbar zu machen.

Bewusst wird hier traditionelles Handwerk mit innovativer Gestaltung verwoben, um für jede Herausforderung in Planung und Ausführung eine individuelle und identitätsstiftende Lösung zu finden.